1. Lange Gerade mit anschließender überhöhter Kurve
Mit dem richtigen Setup geht die Kurve mit Vollgas, mit dem falschen Setup landet man im Fangzaun.
2. Steilkurve
Vollgas kann bis ca. 2m vor den Scheitelpunkt der engen Rechtskurve gehalten werden.
Wichtig ist der richtige Bremspunkt, sonst wird es reichlich eng zur Mauer und man verliert in den Folgekurven unötig Zeit.
3. Zeitnahme
Von hier aus hat der Zeitnehmer das komplette Renngeschehen im Blick.
4. Fahrerstand
Der Fahrerstand hat Platz für 10 Fahrer und einen Rennleiter mit eigenem Zeitmonitor. Zusätzlich sind hier noch die Senderauf-bewahrungsplätze untergebracht.
Im Erdgeschoss befinden sich die Transponderausgabe und die technische Abnahme. Vor dem Fahrerstand befindet sich die Boxengasse.
5. Fahrerlager
Das Fahrerlager bietet Platz für ca. 60 Fahrer, ist vollständig überdacht und mit Strom und Beleuchtung ausgestattet.
Hinter dem Fahrerlager befindet sich (ebenfalls überdacht) ein Reinigungsplatz mit Druckluft und ein Platz zum Reifen schleifen.
6. Clubhaus
Hier ist der richtige Ort, wenn Hunger oder Durst quälen. Unsere Damen haben immer das Richtige parat.
7. Sanitäre Anlagen
Erbaut 2001 incl. Duschraum für die campingbegeisterten Rennfahrer.
8. Campingmöglichkeit
An Rennwochenenden stehen den Teilnehmern in begrenztem Umfang auch Campingmöglichkeiten zu Verfügung.
Hinweis: Seit dem 1.04.2005 müssen wir wegen der dramatisch angestiegenen Strom- und Wasserkosten einen Unkostenbeitrag von 5 Euro je Übernachtung und Person erheben.
9. Spielplatz
Für die großen Kinder haben wir eine Rennstrecke gebaut, für die Kleinen diesen Spielplatz. Schaukeln, Turnstangen, Sandkasten, direkt am Renngeschehen. Die Infektionsraten am Mini-Car-Virus sind recht hoch bei uns.